Österreichs Gastlichkeit im Wilden Westen

Schon die Adresse 902 West Hopi Drive in Holbrook, Arizona deutet an, dass die Globetrotter Lodge im Indianerland zu finden ist. Ziemlich mitten drin im Navajo County liegt das kleine Städtchen an der Route 66.

Wer auf der Route 66 unterwegs ist und in Holbrook übernachten möchte, hat als eingefleischter Roadie eigentlich nur die Wahl zwischen dem Wigwam Motel und der schräg gegenüber liegenden Globetrotter Lodge.

globetrotter-lodge-night

Wir haben uns diesmal für die Globetrotter entschieden und damit eine sehr gute Wahl getroffen, wie sich schnell heraus stellt.

Ein echtes Route 66 Motel, sauber, aufgeräumt und mit dem Charme der frühen Jahre ausgestattet. Ursprünglich hieß es Whiting Motor Hotel, später dann Sun N Sand, bevor Mona und Peter Hoeller aus dem österreichischen Kitzbühel die Globetrotter Lodge ins Leben riefen. Zehn Zimmer sind in den letzten 6 Jahren nach und nach renoviert worden und stehen den 66 Reisenden zur Verfügung. Drei Suiten sollen folgen.

globetrotter-lodge-roomglobetrotter-lodge4-2globetrotter-lodge5

Ein Clou ist das Frühstück an den liebevoll gedeckten Tischen. Man wird mittels einer kleinen Flagge, die die Nationalität der jeweiligen Gäste anzeigt, sozusagen „platziert“. Welche Kombination passt morgen früh wohl am besten zusammen? Diese Frage müssen sich Peter und Mona wohl jeden Abend stellen, bevor die Tische mit den jeweiligen Fähnchen dekoriert werden. Eine wirklich gute Idee, um die Kommunikation unter den Gästen zu fördern. Und Gesprächsthemen gibt es sicher genug. Woher? Wohin? Was habt Ihr schon gesehen? Wie fandet ihr den Petrified Forest Nationalpark, der gleich um die Ecke liegt? Route 66 Fans? Oder doch lieber Grand Canyon? Der liegt auch nicht weit entfernt.

globetrotter-lodge-breakfast1globetrotter-lodge-breakfast2globetrotter-lodge-breakfast3

Es hat Spaß gemacht dort und wir werden sicher wieder kommen – auch wenn das Wigwam Motel gleich gegenüber liegt. Zum Fotografieren braucht man ja nur über die Straße zu gehen. 🙂

globetrotter-lodge-peter-ellen-3

Advertisements

Ein Kommentar zu “Österreichs Gastlichkeit im Wilden Westen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s